Caritas-Zentrum Landau

Ich suche Hilfe

Lirum Larum Löffelstiel - Lernwerkstatt für junge Familien

Mutter mit Kleinkind auf dem Arm

Sie sind schwanger, gerade Eltern geworden oder allein erziehend und dabei einen geringen finanziellen Spielraum? Sie müssen sich mit der Elternschaft auseinandersetzen und fühlen sich möglicherweise überfordert?

Dabei kann Ihnen vielleicht Ihnen unsere Fortbildung „Lirum, Larum, Löffenstiel – Lernwerkstatt fürs Leben“ in unserem Caritas-Zentrum Landau helfen.

Während des Projekts finden über einen Zeitraum von einem halben Jahr jede Woche ein Nachmittag zu verschiedenen Fragen aus den Themenbereichen Schwangerschaft, Geburt, Kindererziehung, Kinderentwicklung, Gesundheit, Ernährung, Haushalt, Geld und Umgang mit Schulden statt.

Sie können an den Nachmittagen Kenntnisse auffrischen, aber sicher auch vieles an Neuem dazulernen. Darüber hinaus haben Sie Gelegenheit, Menschen in ähnlicher Lebenssituation kennenzulernen, Kontakte zu knüpfen. Sie erfahren dabei von weiteren Hilfen, die in der jeweiligen Lebenssituation nützlich sein können.

Dies alles gibt Ihnen in Ihrer neuen Rolle als Mutter und Vater Selbstvertrauen und Sie meistern die manchmal auch schwierigen Zeiten mit Ihrem Kind besser.

Die Teilnahme an unserem Projekt ist kostenlos. Ebenfalls kostenlos bieten wir eine Kinderbetreuung während des Projekts an.

Die Lernwerkstatt ist mittwochs von 15 bis 18 Uhr geöffnet.

Weitere Infos zum Thema »Schwangerschaftsberatung«