URL: www.caritas-zentrum-landau.de/aktuelles/presse/zeit-fuer-paare-liebe-kann-wachsen-69cc4aee-aa64-4088-8a9d-111367d2bc93

Zeit für Paare - Liebe kann wachsen

Die Hand eines Mannes und die Hand einer Frau halten sich fest

Die vier Abende bieten zudem Zeit und Raum für Impulse, für Übungen und Gespräche.  Als Paar sind Sie bereits über Höhen und durch Tiefen miteinander unterwegs. Die Beziehung ist durch Höhen und Tiefen gegangen. Die Wege hatten sich vielleicht schon getrennt. Aber Sie wurden den Gedanken nicht los: Da geht noch was. Dass wir uns über den Weg gelaufen sind, hatte für mich einen Sinn. War das Zufall? Schicksal? Gibt es einen Plan? Woher kommen wir? Wohin gehen wir? Was will ich überhaupt vom Leben? Solche Gespräche haben Sie vorher nicht geführt?

Paare sind herzlich zu inspirierenden Abenden eingeladen. Die vier Abende sind eine Gesprächsreihe, deshalb ist eine Anmeldung nur zu allen Abenden möglich. Das Angebot findet jeweils freitags von 19 bis 21.30 Uhr  am 8., 15. und 29. November sowie am 13. Dezember 2019 statt.

Die Veranstaltung ist eine Kooperation von Bischöfliches Ordinariat. Generationen/Lebenswelten und dem Caritas-Zentrum Landau.

Leitung: Barbara Meier, Erziehungs-, Ehe- und Lebensberatung des Caritaszentrum Landau und Rita Höfer, Generationen/Lebenswelten im Bischöflichen Ordinariat Speyer

Ort: Caritas-Zentrum Landau, Königstr. 39 - 41

Kosten: 80 Euro

Hinweis: Eine Anmeldung ist für alle vier Abende nur online möglich.

E-Mail: pfarrei-lebensraeume@bistum-speyer.de

Vier Abende - die Themen:

1. Abend: "…. Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne…" - unsere Paar-Vision des Anfangs

2. Abend: Wo ist unser Raum? - Unsere Paarbeziehung inmitten der Anforderungen von Beruf und Familie

3.  Abend: Und immer wieder dasselbe - Teufelskreise erkennen und unterbrechen

4. Abend: Liebe macht stark und zugleich verletzlich - Falls doch mal was passiert ist - die Kunst der Versöhnung

Das Angebot zum Download